Evangelischer Salon mit dem ehemaligen Landesbischof Jochen Bohl

Evangelische Verlagsanstalt Leipzig und Evangelische Akademie Sachsen laden ein

08. Jun 2022
 - 
Landesbischof i.R. Jochen Bohl (Quelle EVLKS)
Der Landesbischof i. R. Jochen Bohl befragt sich und seine Kirche, die er schlicht als »Kirche im Wandel« bezeichnet. Sein Buch »Was nun?!« ist eine nüchterne und klare Programmansage für die Zukunft. Die Rolle der Theologie als öffentliche Theologie, die Kirche mit ihrem Auftrag zu bilden und diakonisch tätig zu sein, werden in den Blick genommen. Zentral ist für Bohl das Amtsverständnis, nicht nur bezogen auf Pfarrerinnen und Pfarrer, sondern insbesondere auch auf ein erweitertes Verständnis der Gemeindepädagogik.

Moderation:
Dr. Annette Weidhas, Verlagsleiterin der Evangelischen Verlagsanstalt
Stephan Bickhardt, Akademiedirektor

Ort:
Evangelische Verlagsanstalt, Blumenstraße 76, Leipzig

Veranstalter:
Evangelische Akademie Sachsen
Stephan Bickhardt


    Zu dieser Veranstaltung möchte ich


    Anmeldung / Informationsmaterial


    Ihre Wünsche