Jakob auf der Spur

Erstes Buch Mose, Kapitel 25 - 33 Juden und Christen lesen die Bibel AUSGEBUCHT!

19. Jun 2020 - 21. Jun 2020
 - 
Christopher Sardegna on unsplash
Meißen Klosterhof St. Afra
Manche Gestalten der Bibel werden entweder idealisiert oder besonders düster gesehen. Jakob ist so ein Beispiel. Einige wollen in dem Erzvater nur Gutes sehen. Andere behaupten, schon sein Name heiße Betrüger, und er wäre ein
Betrüger gewesen.
Sehen wir uns die biblische Erzählung an: Jakob hatte es schwer in seiner Familie, mit den Eltern und dem Zwillingsbruder. Spannungen auch zwischen Jakob und seiner Schwiegerfamilie. Wir fragen: Was wird aus ihren Fehlern
und Schwächen? Wie überwinden sie ihre Spannungen? Lernen sie aus eigenen Fehlern und denen anderer?
Was lernen wir aus den Erfahrungen solcher Persönlichkeiten,
für uns selbst, für unseren Umgang miteinander, für unseren
Glauben und unser Leben?

Veranstalter:
Evangelische Akademie Meißen
Telefon:




    Zu dieser Veranstaltung möchte ich


    Anmeldung / Informationsmaterial


    Ihre Wünsche bei mehrtätigen Veranstaltungen