Starke Väter stärken Kinder

Väterarbeit: eine Notwendigkeit mit unterschätzten Potentialen

23. Mär 2021
ambermb auf Pixabay
Online-Veranstaltung
Väter sind gesellschaftlich und politisch stärker in den Blick genommen wurden. Die Lebenslagen von Vätern wird diese Tagung mit einer familienpolitischen Perspektive aufgreifen und die Wirkung auf die Systeme der Familien bedenken. Wie können sowohl verunsicherte Väter wie auch die Gesellschaft für diverse Väterrollen sensibilisiert werden? Thematisiert werden Schlussfolgerungen, Konsequenzen und Einsichten für die Sozial- und Bildungsarbeit, aber auch für eine väterstärkende Politik, einen gesellschaftlichen Einstellungswandel sowie einen Umgang mit den alltäglichen Emotionen in einer Vater-Kind-Beziehung.

VA-Ort: online-Veranstaltung
Tagungsnummer: 21-106
Kooperationspartner: Männerarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, Ev. Aktionsgemeinschaft für Familienfragen Landesarbeitskreis Sachsen, Landesarbeitsgemeinschaft Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.V.

Veranstalter:
Evangelische Akademie Sachsen
Christian Kurzke


    Zu dieser Veranstaltung möchte ich


    Anmeldung / Informationsmaterial


    Ihre Wünsche