Was wird aus unseren Bäumen?

Veranstaltungsreihe "Zum Verstehen!" Kinder-Eltern-Forum in Radebeul

28. Apr 2022
Es ist unübersehbar: unser Wald wird zunehmend braun,insbesondere die Nadelbäume sterben. Aber auch in den Städten geht es Bäumen oft nicht gut. Und die Folgen sind mit bloßem Auge für uns alle zu erkennen, braune absterbende Zweige. Die Ursachen sind schon lange bekannt. Was dies für die Bäume, den Wald und für uns womöglich bedeutet und was wir Menschen derzeit sowohl für die Bäume, den Wald, aber auch in unserem Alltag machen können, wird in dieser Veranstaltung diskutiert. Dies und noch vieles mehr wollen wir gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Roloff vom Institut für Forstbotanik und Forstzoologie an der Technischen Universität Dresden klären. Zu der Veranstaltung „Zum Verstehen“ sind junge Menschen wie auch deren Eltern eingeladen.
Kurzfristige Informationen veröffentlichen wir auf den Internetseiten der Veranstalter.

Veranstaltungsort
Oberschule des Evangelischen Schulzentrums Radebeul, Wilhelm-Eichler-Straße 13

Kooperationspartner
Evangelische Akademie Sachsen
www.ea-sachsen.de
Evangelisches Schulzentrum Radebeul
www.esz-radebeul.de

Veranstalter:
Evangelische Akademie Sachsen