Nachrichten

Videogespräch: Männlichkeit und Corona-Verschwörungstheorien


23. Juni 2020

Was Jungen und Männer an (Corona-)Verschwörungstheorien und neurechte Ideologien bindet, schildern Michael Kraske, Journalist und Autor aus Leipzig, und Kai Dietrich, Projektkoordination MUT-Interventionen, AGJF Sachsen e.V., Chemnitz. im Gespräch mit Studienleiter Christian Kurzke. Demokratieskepsis, Frust, Lernräume, autoritäre Erziehung, virtuelle Welten, Selbstwirksamkeit sind Gesprächsinhalte und führen am Ende zu notwendigen Perspektiven für die Bildungsarbeit und insbesondere die Jungenarbeit.

 

 

Sie sind anderer Meinung? Sie möchten mehr erfahren und mit Michael Kraske und Kai Dietrich in einen Gedankenaustausch kommen? Dann sind Sie herzlich eingeladen zu einer Begegnung im Rahmen der Online-Veranstaltung „Männlichkeit und Corona-Verschwörungstheorien. Impulse für die Jungenarbeit“ am 07. Juli 2020, von 10 bis 11 Uhr. Alle weiteren Informationen auch zur Anmeldung finden Sie hier.

Am 25. Juni 2020 fand in der Veranstaltungsreihe eine erste Online-Veranstaltung „Impulse der Corona-Pandemie für die Arbeit mit Jungen“ statt, den zugrunde liegenden Videocast können Sie hier nachschauen.

 

Foto: Tumisu auf Pixabay

Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.