Warning: is_readable(): open_basedir restriction in effect. File(/plugins/rocket-lazy-load-de_DE.mo) is not within the allowed path(s): (/var/www/bitco68/htdocs/:/var/www/bitco68/apps/:/var/www/bitco68/priv/:/var/www/bitco68/tmp/:/usr/share/pear/:/usr/share/php/:/tmp/:/dev/urandom:/etc/pki/tls/certs/:) in /var/www/bitco68/apps/wp_eam/wp-includes/l10n.php on line 783
Evangelische Akademie Sachsen | Der große Aufbruch

Der große Aufbruch

Tagung über Schriftstellerinnen in der DDR

23. Feb 2024 - 25. Feb 2024
© Nino Carè auf Pixabay
Klosterhof St. Afra Meißen
Freiheit 16 Meißen
Als der Krieg zu Ende war, kam für Schriftstellerinnen wie Christa Wolf, Maxi Wander, Gisela Steineckert u.a. ein jugendliches Erwachen, verbunden mit dem Zukunftsversprechen einer neuen, von Ausbeutung befreiten Gesellschaft. Einer Gesellschaft, in der Frauen die gleichen Rechte zustehen würden wie den Männern. Das patriarchalische Privileg war gebrochen, aber der Weg in die Literatur war nicht immer einfach.

Referentin: Dr. Irmtraud Gutschke
Leitung: Dr. Kerstin Schimmel

zur Veranstaltung anmelden

Online/Offline
Präsenz
Veranstaltungsort
Klosterhof St. Afra Meißen
Freiheit 16
01662 Meißen
Rollstuhlgeeignet
Barrierefreiheit: eingeschränkt barrierefrei
Bild des Veranstaltungsortes
Klosterhof St. Afra Meißen
Zielgruppe
Alle
Veranstalter
Evangelische Akademie Sachsen
Hauptstraße 23

01097 Dresden

akademie@evlks.de

http://www.ea-sachsen.de