Warning: is_readable(): open_basedir restriction in effect. File(/plugins/rocket-lazy-load-de_DE.mo) is not within the allowed path(s): (/var/www/bitco68/htdocs/:/var/www/bitco68/apps/:/var/www/bitco68/priv/:/var/www/bitco68/tmp/:/usr/share/pear/:/usr/share/php/:/tmp/:/dev/urandom:/etc/pki/tls/certs/:) in /var/www/bitco68/apps/wp_eam/wp-includes/l10n.php on line 783
Evangelische Akademie Sachsen | Du darfst nicht? Doch!

Du darfst nicht? Doch!

Was Erwachsene dir erlauben müssen.

12. Jun 2024
 - 
Evangelisches Schulzentrum Radebeul
Wilhelm-Eichler-Str. 13 Radebeul
Am 09. Juni 2024 haben die Erwachsenen gewählt. Aber bei einer Wahl dürfen auch junge Menschen gelichberechtigt mit den Erwachsenen wählen. Aber nicht alle jungen Menschen! Und nicht bei jeder Wahl! Ist das fair und gerecht? Geht es überhaupt fair und gerecht für Kinder und Jugendliche zu? Junge Menschen haben Rechte. Ziemlich viele sogar. Nur leider vergessen Erwachsene das oft. Und Junge Menschen wissen zu wenig darüber. Weshalb ist das so? Und was können junge Menschen dagegen machen und was müssen Erwachsene auf jeden Fall machen?

Das sind wichtige Fragen in einem Jahr, in dem viele Erwachsene wählen und auch die Politik für junge Menschen mitentscheiden, ohne das junge Menschen wirklich mitreden können. Deshalb kommt bei dieser Veranstaltung Susann Rüthrich zu uns. Sie ist in Sachsen Beauftragte der Regierung für Eure Rechte und kennt sich damit sehr gut aus. Mit ihr können wir alle diese Fragen – und noch viel mehr ehrlich besprechen.

Online/Offline
Präsenz
Veranstaltungsort
Evangelisches Schulzentrum Radebeul
Wilhelm-Eichler-Str. 13
01445 Radebeul
Referent/-innen
Susann Rüthrich - Kinder- und Jugendbeauftragte des Freistaates Sachsen
Informationen / Anmeldung
Eingeladen sind 11-17 Jährige und ihre Groß-/Eltern. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Zielgruppe
Alle
Veranstalter
Evangelische Akademie Sachsen
Hauptstraße 23

01097 Dresden

akademie@evlks.de

http://www.ea-sachsen.de