Literaturtagung „Komische Vögel“ – vom Lachen in der Literatur

Vom Lachen in der Literatur – Tagung

03. Mai 2024 - 05. Mai 2024
Klosterhof St. Afra Meißen
Freiheit 16 Meißen
Wir lächeln, gackern, prusten plötzlich los. Wir biegen uns vor Lachen, halten uns den Bauch, lachen uns schief und kringelig. Aber was hat der Mensch seit der Vertreibung aus dem Paradies schon groß zu lachen? Wie kann man heute lustig sein im Angesicht von Katastrophen und von Kriegen? Der Philosoph Immanuel Kant verstand das Lachen als Geschenk des Himmels gegen die Mühsal des Lebens. Auch die Literatur aus allen Zeiten schenkt uns die Gelegenheit zum Lachen. Dem gehen wir nach.

Referentinnen: Prof. Kerstin Hensel, Dr. Carola Opitz-Wiemers, Sabine Peters
Leitung: Dr. Kerstin Schimmel

zur Veranstaltung anmelden

Online/Offline
Präsenz
Veranstaltungsort
Klosterhof St. Afra Meißen
Freiheit 16
01662 Meißen
Rollstuhlgeeignet
Barrierefreiheit: eingeschränkt barrierefrei
Bild des Veranstaltungsortes
Klosterhof St. Afra Meißen
Flyer/Broschüre zum Herunterladen
https://ea-sachsen.de/wp-content/uploads/2023/12/Flyer_24_305_Komisch_print-1.pdf
Zielgruppe
Alle
Veranstalter
Evangelische Akademie Sachsen
Hauptstraße 23

01097 Dresden

akademie@evlks.de

http://www.ea-sachsen.de