Sachsen-Sofa: Jetzt hoffen?

Eine Veranstaltung im Ramen der Reihe Sachsen-Sofa in Kooperation mit der Katholischen Akademie Sachsen

28. Nov 2022
 - 
Migration, Corona, Energie, Klima - globale Krisen prägen nun schon seit Jahren unser Leben, unseren Alltag, unser Miteinander. Immer lauter wird damit auch die Sorge um den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Allerhöchste Zeit, auf Unsicherheit, Wut und Sorgen mit konstruktiven Antworten und sinnstiftenden Perspektiven zu reagieren: Was braucht es jetzt, um trotz Dauerkrise(n) mit Optimismus nach vorn zu blicken? Welche Akzente sollten Politik, Kirchen und weitere gesellschaftliche Gruppen jetzt setzen? Wer und was macht uns Hoffnung?

Diese großen Fragen zur aktuellen Situation stehen am Beginn neuer Gespräche auf dem SachsenSofa.

Die ReferentInnen
Michael Kretschmer ist Ministerpräsident des Freistaates Sachsen.
Martina Breyer ist Vorsitzende des Katholikenrates des Bistums Dresden-Meißen.
Anna-Nicole Heinrich ist Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Das SachsenSofa wird von Evangelischer und Katholischer Akademie in Sachsen gemeinsam organisiert.

Veranstaltungsort
Evangelische Schule „Stephan Roth"
Kirchstr. 4
08064 Cainsdorf/Zwickau

Hinweis: Auf der Veranstaltung werden Ton-, Video- und Bildaufnahmen angefertigt zum Zwecke der Veranstaltungsdokumentation und Öffentlichkeitsarbeit.

Kosten:
Kostenfrei. Eintritt nur mit vorheriger Anmeldung möglich: www.sachsensofa.de
Veranstalter:
Evangelische Akademie Sachsen und Katholische Akademie des Bistums Dresden-Meißen