Nachrichten

8.11.: Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr


2. November 2020

Die Pandemie verbreitet Angst und Schrecken. Aber auch Lähmung und Anspannung gehen von Covid 19 aus. Und Tod. Der Gottesdienst am 8. November, 12 Uhr im Dom zu Meißen hat das Thema „Der besondere Tag in meinem Leben“. Der Apostel Paulus spricht vom Tag Gottes für diese Erde, dann wird Gott alles ausfüllen und die Wünsche des Menschen werden erfüllt sein. Manchen ist diese Vorstellung fremd. Darum wird es in diesem Gottesdienst um die besonderen Tage in unserem Leben gehen. Wir kennen die allgemeinen Feiertage. Wichtiger aber noch sind Tage wie die Konfirmation, die Hochzeit, einzelne Ereignisse des beruflichen und persönlichen Lebens. Darüber lassen sich Zugänge finden den Tag Gottes für diese Welt zu verstehen und anzunehmen. Denn er wird kommen. Ermutigung in der Gegenwart und Mut zum Handeln werden in diesem Glauben lebendig.

Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.