Nachrichten

Wer bin ich, und wenn ja, weshalb? Ein Erfahrungsaustausch für Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe zu ihren Erfahrungen als jugendpolitische Akteure während der Pandemie


3. Februar 2021

Veranstaltungsdokumentation – Februar 2021

Am 01. Februar 2021 fand mit Teilnehmenden aus mehreren Bundesländern und zahlreichen Handlungsfeldern der Kinder- und Jugendhilfe im Rahmen eines Fachaustausches eine Reflexion ihrer persönlichen Situation als Fachkraft während der Corona-Pandemie statt. Damit erhielten Akteure Raum für einen Austausch, deren konkrete Situation in der öffentlichen Wahrnehmung kaum, in der fachpolitischen Beachtung zu selten dezidiert im Blick sind. Die persönlichen O-Töne der Teilnehmenden zu Erfahrungen, fachlichen Perspektiven, Gedanken und Impulsen sind im folgenden Dokument nachlesbar.

Nächster Veranstaltungstermin: Montag, 03. Mai 2021, 10:00 – 12:00 Uhr.

Anmeldungen bitte an sabine.laake[at]evlks.de.

Beteiligen Sie sich an der Diskussion

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.