Schon wieder? Warum im Nahen Osten wieder Krieg ist.

ZUM VERSTEHEN. Jugend-Familien-Forum in Radebeul

29. Nov 2023
*) siehe Beschreibung
Bestimmt bekommt Ihr es auch mit: „schon wieder“ wird in den Nachrichten gesagt oder wenn die Erwachsenen sich unterhalten. Denn schon wieder hören wir jeden Tag schlimme Nachrichten aus Israel und den palästinensischen Gebieten. Schon wieder ist dort Krieg. Viele sagen, so schlimm wie es derzeit ist, war es noch nie. Auch in vielen anderen Ländern wird sehr sorgenvoll auf den Krieg reagiert. Was ist eigentlich in der Vergangenheit dort schon alles passiert? Warum wird so oft Krieg geführt und weshalb leiden so oft die Menschen, auch die jungen Menschen dort? Was unterscheidet den aktuellen Krieg zwischen Israel und der Organisation Hamas von den anderen Kriegen? Und überhaupt: warum und worüber wird sich dort eigentlich so heftig immer wieder gestritten, dass sogar immer wieder gekämpft wird? Über diese und andere Fragen wird mit Euch Christian Kurzke, Studienleiter an der Evangelischen Akademie Sachsen sprechen. Er war schon öfters dort vor Ort und beschäftigt sich mit den Konflikten seit vielen Jahren.

Ort: Evangelisches Schulzentrum Radebeul
Kooperation: Evangelisches Schulzentrum Radebeul
Leitung: Christian Kurzke

Veranstalter:
Evangelische Akademie Sachsen



Warning: CF7 DTX: Access denied to key: "evlksevents_ext_datefrom_formatted" in dynamic contact form shortcode: [CF7_get_custom_field]. Please add this key to the Meta Key Allow List at https://ea-sachsen.de/wp-admin/admin.php?page=cf7dtx_settings in /var/www/bitco68/apps/wp_eam/wp-content/plugins/contact-form-7-dynamic-text-extension/includes/utilities.php on line 868

Warning: CF7 DTX: Access denied to key: "evlksevents_ext_dateto_formatted" in dynamic contact form shortcode: [CF7_get_custom_field]. Please add this key to the Meta Key Allow List at https://ea-sachsen.de/wp-admin/admin.php?page=cf7dtx_settings in /var/www/bitco68/apps/wp_eam/wp-content/plugins/contact-form-7-dynamic-text-extension/includes/utilities.php on line 868


    Zu dieser Veranstaltung möchte ich


    Anmeldung / Informationsmaterial


    Ihre Wünsche bei mehrtätigen Veranstaltungen